Musikalischer Flashmob „Einheit in Vielfalt“
am Freitag, den 24.03.2017 von 17.00 – 17.30 Uhr auf dem Rathausplatz Freiburg.
Schirmherr: Oberbürgermeister Dr. Dieter Salomon
Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus veranstaltet Südwind Freiburg e.V. einen musikalischen Flashmob auf dem Rathausplatz. Gemeinsam erheben wir unsere Stimmen gegen jede Form von Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Ausgrenzung.
Rassismus ist nicht allein ein Problem rechtsradikaler Randgruppen, die offen und lautstark gegen Menschen aus anderen Kulturkreisen, gegen Andersgläubige oder auch nur anders Aussehende vorgehen und selbst vor Gewalt nicht zurückschrecken. Rassistische, fremdenfeindliche und rechtspopulistische Einstellungen finden wir auch in der Mitte unserer Gesellschaft.
Mit dem musikalischen Flashmob wollen wir ein stimmvolles Statement für gesellschaftliche Vielfalt und Respekt setzen. Vielstimmig im Chor singen wir für ein weltoffenes, menschliches und vielfältiges Deutschland auf der Basis von Grund- und Menschenrechten.
Veranstalter: Südwind Freiburg e.V. in Kooperation mit UNOJAH
Gefördert durch das Bundesprogramm „Demokratie leben! Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit“ und dem Amt für Migration und Integration der Stadt Freiburg
Hier unser Song!
Comments are closed.