Der Erlös kommt Südwind Freiburg e.V. – Verein für soziale und interkulturelle Arbeit zugute.
Mehr als 90 Personen ließen sich am Montag, 04. Juli, im Salon COCOLEAF in Herdern die Haare schneiden und unterstützten dabei die Arbeit von Südwind Freiburg. Vor 30 Jahren ins Leben gerufen, zeigte „Cutting For“ 2022 wie groß die Begeisterung vieler Freiburgerinnen und Freiburger über die Aktion ist. Noch vor dem offiziellen Start am Morgen wurden die ersten Haare geschnitten und die Nachfrage blieb den gesamten Tag hoch. Das Event sorgte für gute Stimmung und ein reges Treiben auf der Hauptstraße vor dem Salon von Natalie Gospodinov. Dank der Spende der Eismanufaktur Freiburg und dem ehrenamtlichen Engagement von Sabine Riedel-Weiler mit ihrem Kaffee Einsatzwagen, konnten sich die Wartenden die Zeit mit Kaffeekreationen und hausgemachtem Eis verkürzen und sich dabei über Südwind Freiburg informieren. Die Friseurinnen und Friseure der zwölf teilnehmenden Salons zeigten den ganzen Tag vollen Einsatz und sorgten mit der neuen Wunschfrisur für viele glückliche Gesichter. Kurzerhand wurde ein zusätzlicher Schneideplatz improvisiert, um niemanden ohne neuen Haarschnitt nach Hause zu schicken.
Dank dem Einsatz aller Helfenden und den großzügigen Spenden überreichten die Organisatoren Assunta Blaudszun und Lukas Stocker vom Salon ENGEMANN am Abend ein Spendenbetrag in Höhe von 4.100 Euro an Südwind Freiburg! Der Erlös fließt in die Arbeit des Vereins und unterstützt Projekte der Bildungs- und Beratungsangebote, die einen offenen Dialog sowie gleichberechtigte und selbstbestimmte Teilhabe aller Menschen am sozialen, politischen und kulturellen Leben fördern.
Teilnehmende Salons:
Cocoleaf, Friseur Engemann, Gutjahr Hairlounge, Hairapartement, Kajo Friseure, Kopfsalat, Maly Frisuren, Markus Vierti Frisör, MAX LUI, Schink die Friseure, Schnittstelle Friseure, Bernhard Pfefferle
Die Haarpflegeprodukte wurden gestiftet von GLYNT.
Weitere Informationen unter www.cutting-for.de und www.suedwind-freiburg.de.
Comments are closed.